Kaisersäule/RumerAlm-Runde 11/2012
Nachdem ich gestern mit meinen Saufkumpanen auf der HöttingerAlm versumpft bin (2Std biken 4Std sitzen und saufen) war ich nicht sonderlich begeistert als mir der Hannes simste das er heute auf die Kaisersäule wolle und Mitgeher sucht, zumal das Wetter auch noch schlecht angesagt war.
Als ich dann in der Früh aus dem Fenster sah war es fast wolkenlos und man konnte sich kaum vorstellen das sich das ändern sollte. Weil ich das letzte Mal auf einem Schulausflug auf der Kaisersäule war wollte ich seit Jahren/Jahrzenten dort hin. Deshalb packte ich mein Telefon und sagte Hannes zu.
Vom Karwendelparkplatz (Rum) marschierten wir ziemlich steil übern Gasperlsteig vorbei bei der ThaurerAlm, die immer noch offen hat, direkt zur Kaisersäule wo wir nach ca. 2Stunden aufschlugen.
ThaurerAlm in der Bildmitte
Die 1700m hoch gelegene „Kaisersäule“ erinnert an den Besuch von Kaiser Franz I. am 22. Oktober 1815.
Blick Richtung Westen auf Innsbruck von der Kaisersäule aus.
Zurück ging es dann oberhalb der Thaurer Alm unlag dahin in der Reiss`n zum Mieswald. Vorbei bei der Vintl Alm und über eine neue Abkürzung die ich noch nicht kannte zu Rumer Alm – beide Hütten hatten noch offen aber wir ließen beide links liegen und waren pünktlich zum Formel 1 Start zu Hause. Tolle Wanderung genau vor der Haustüre was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe.
Trackaufzeichnung mit Oruxmaps und Sony Xperia
und hier noch ein paar Daten.
Steve 04.11.2012
I bin sowieso unschuldig !!!!!!!
ja genau, da sag ich nur 1.522‰ und das ist noch milde ausgedrückt
ja fix, Jemie – UNSCHULDIG !!
da gibts an Extra-Applaus. Aber nit für „Höttinger“ und „versauf/sumpfen“ 🙂
Stimmt gar nicht, waren nur 3,5 Stunden und noch dazu ohne saufen !!!
jaja, i sag lei 0.864‰