Bodensteiner Alm
MTB Bodensteiner 24.04.2010
Manche Geschichten müssen einfach erzählt werden! Letzte Woche war ich wieder einmal mit MTB in Richtung Seegrube unterwegs, als ich auf Höhe des Höttinger Grabens 2 Fußgänger sowie 1 Biker der mit den beiden im Gespräch war, überholte. Mein Gruß wurde freundlich erwidert und ich setzte gut gelaunt die Fahrt fort.
Nach geraumer Zeit bemerke ich den soeben überholten Radler – es war ein Pensionist im besten Alter – an meinem Hinterrad kleben. Ich lasse mich nicht stressen, steigere aber leicht das Tempo. Allerdings nur gering, ich möchte ja ohne Kollapps auf die Bodensteiner, ja vielleicht weiter zur Seegrube.
Der Kollege hinter mir lässt sich nicht abschütteln. Bei der roten Kurve hau ich die Bremse rein und ziehe kräftig an meiner Getränkeflasche. Dann unterhalte ich mich mit „meinem Windschatten Kollegen“. „I muass sagen, du bisch hoass banond, Kompliment“.
Er lacht macht einen Zug aus seiner Radlerflasche und ist auch schon weg. Übrigens: geschätzt hätte ich ihn auf 70 aufwärts, bewaffnet war er mit einer abgeschnittenen Jean und kariertem Flanell-Hemd. Sein Radl war ungefähr so an die 20-25!!! Jahre alt, RESPEKT !!!
Meine Bemühungen den unbekannten Biker wieder einzuholen möchte ich an dieser Stelle nicht genauer beschreiben – sie waren jedenfalls sinnlos.
Ok, also der Power hat trotzdem noch gereicht und ich lande bei der 4 er Stütze. Hier beginnt das erste Schneefeld. Schieben ist nicht drinnen und ich chille noch eine gute Stunde in der Sonne ab. Geschätzte 20°, hmmm, pipifein.
Fuzzi